B BMA - Fehlalarm Kloster St. Ludwig

Zu einem Brandmeldealarm wurden wir heute vormittag kurz nach 10 Uhr alarmiert. Nach Erkundung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es wurde weder Rauch noch Feuer festgestellt.

Mit uns im Einsatz:

  • Feuerwehr Wipfeld
  • Kreisbrandinspektion
  • Rettungsd...

B3 - Brand Traktor Alarmzeit: 17:37 Uhr

Heute am späten nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Traktorbrand zwischen Hirschfeld und Heidenfeld alarmiert. Nachdem allerdings kein Brand entdeckt werden konnte, rückten wir kurze Zeit später wieder ein.

Mit uns im Einsatz:

  • Feuerwehr Hirschfel...

B2 - Freifläche groß Zeilitzheim - Flugplatz Herleshof

Heute um 15:15 Uhr wurden wir mit weiteren Wehren zu einem Stoppelackerbrand auf das Flugplatzgelände am Herleshof alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Wehren und einem Landwirt konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nach c...

Am Freitag nachmittag traf sich unsere Jugendfeuerwehr mit der Jugend aus Werneck in Garstadt am Main. Wir brachten unsere Boote mit, die Feuerwehr Werneck ihre Drehleiter und konnten den Jugendlichen so den Einsatzzweck dieser speziellen Einsatzmittel anschaulich näher bringen. Natürlich durfte der...

Bereits am vergangenen Samstag fand bei uns die Abschlussprüfung der modularen Truppausbildung statt. Die insgesamt 14 Prüflinge aus Brünnstadt, Frankenwinheim, Gernach, Unterspiesheim, Oberschwarzach und Stammheim zeigten bei den gestellten Aufgaben, dass sie dem Einsatzdienst gewachsen sind. KBI R...

Alarmzeit: 12:56 Uhr Stichwort: Brand Freifläche groß (B2)

Zu einer brennenden Freifläche wurden wir heute mittag nach St. Ludwig alarmiert. Glücklicherweise konnte die Ausbreitung frühzeitig durch Einsatz eines privaten Feuerlöschers eingedämmt werden. Zusammen mit der Feuerwehr Unterspiesheim lö...