Heute um 13:05 Uhr wurde die Ersthelfergruppe zu einem medizinischem Notfall alarmiert.

Die Ersthelfergruppe ist in Kooperation mit unserer BRK Bereitschaft gegründet worden und kann bei Notfällen in unserem Ort alarmiert werden. Wer sich hier engagieren möchte, ist sehr willkommen!

Heute fand am frühen Abend eine Einsatzübung in Stammheim statt. Es wurde angenommen, dass ein PKW mit zwei Insassen verunfallt und einen steilen Abhang hinuntergerollt ist. Dabei wurde zusätzlich eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Das Szenario konnte von den alarmierten Wehren zügig abgea...

Zu einem großen Flächenbrand wurden wir heute von der ILS Schweinfurt an den Ortsrand von Stammheim alarmiert. Die Rauchsäule war weithin sichtbar, weshalb weitere Fahrzeuge, die noch auf Rückfahrt von anderen Einsätzen im Umkreis waren vom Einsatzleiter an unsere Einsatzstelle beordert wurden. Wei...

Heute morgen trafen sich einige Kameraden aus Lindach und Stammheim zu einer gemeinsamen Maschinistenausbildung. Zunächst gab es einen kurzen Theorieteil. Im Anschluss wurde in der Praxis die Wasserabgabe aus dem Fahrzeugtank sowie die Wasserentnahme aus offenem Gewässer geübt. Hierzu wurde auch der...

Alarmzeit: 18.06.23, 20:30 Uhr

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden heute Abend nach Stammheim alarmiert. Im Dachstuhl eines Wohnhauses wurde starker Brandgeruch wahrgenommen und deshalb folgerichtig vom Eigentümer die Feuerwehr verständigt. Auch die Evakuierung des Gebäudes und die Einweisung unserer...

Alarmzeit: 13.06.23, 15:03 Uhr

Heute nachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand in Stammheim alarmiert. An einer Fassade brannte ein Sack mit Grünschnitt. Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig entdeckt und frühzeitig die Feuerwehr alarmiert, so dass ein größerer Schaden verhindert werden kon...