Am vergangenen Samstag übten wir in der alten Schule in Unterspiesheim das Vorgehen unter Atemschutz. Dabei stand die Personenrettung und alternative Angriffswege z.B. über Leitern im Vordergrund. Schön, dass wir das Objekt zur Übung nutzen konnten.

328290238_113931184982242_5363442802572086530_n 336322723_187742567326497_7587883692137071042_n

Heute um 0:43 Uhr wurden wir zusammen mit der BRK Bereitschaft Stammheim zu einem medizinischen Notfall in Stammheim alarmiert.

Wir gratulieren unserem Michael zur bestandenen Gruppenführerausbildung. Bisher war Michael meistens Maschinist auf dem Löschgruppenfahrzeug. Als Gruppenführer darf er jetzt auch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und die Gruppe im Einsatz leiten. Wir wünschen Michael ein glückliches Händchen bei se...

Kurz nach 16:00 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Wipfeld und der Feuerwehr Werneck an den Main alarmiert. Lt. Einsatzmeldung waren zwei Rehe im Main in einer Notlage. Nach kurzer Suche konnten wir ein Reh finden, aber leider nur noch tot aus dem Wasser bergen. Das zweite Tier...

Wir laden alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein.

Ort: Musikerheim Stammheim Tag: Freitag, 27. Januar 2023 Beginn: 19:00 Uhr

Wir bitten um vollzähliges Erscheinen in kompletter Uniform.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Ged...

Um 15:18 Uhr wurden wir heute zu einer kleinen Ölspur in der Maintalstraße alarmiert. Nachdem die Ölspur abgebunden wurde, konnten wir wieder einrücken. Die FF Lindach musste nicht mit ausrücken.