Alarm um 17:01 Uhr

Glücklicherweise war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz: Löschgruppenfahrzeug LF16/12 🚒

Auch unsere Wehr wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte in den Bereich Gerolzhofen alarmiert. Um 14:16 Uhr wurde mittels Meldeempfänger unser Mehrzweckfahrzeug mit Pumpen und Wassersauger nach Schallfeld alarmiert. Dort stand der komplette Ortskern unter Wasser. Nachdem die Einsatzstellen dort ab...

Aufgrund des starken Regens war die Ortsverbindungsstraße Stammheim Richtung Hirschfeld überflutet.

Der Kanaleinlauf wurde kontrolliert und die Flussrinne grob gereinigt.

Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken, bleiben aber aktuell aufgrund der angespannten Lage im Bereich der Volkach in...

Nach einem länger anhaltendem Starkregen mussten im Gemeindegebiet einige Einsatzstellen abgearbeitet werden. Es liefen Keller voll und Straßen waren überflutet.

Wir unterstützten unsere Kameraden in Zeilitzheim mit dem Mehrzweckfahrzeug und entsprechendem Material. Das Löschgruppenfahrzeug blieb...

Wir laden alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein.

Ort: Musikerheim Stammheim Tag: Montag, 26. Juli 2021 Beginn: 19:30 Uhr

Hinweise zur Pandemie: • Wir müssen vor Ort Hygiene-Vorschriften beachten. Zur besseren Planung bitten wir daher um...

Die angekündigten Unwetter haben auch unsere Wehrleute nicht verschont. Um 22:42 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "THL Unwetter" in unseren Ortsbereich alarmiert. So mussten durch einige starke Sturmböen entstandene Schäden beseitigt und Gegenstände gesichert werden. Nach ca. einer Stunde wurde auch...