Heute geleiten wir unser Ehrenmitglied Werner Moller zu seiner letzten Ruhestätte.

Werner war einer der Kameraden mit der längsten Dienstzeit. Im Alter von 17 Jahren trat er 1965 in unsere Feuerwehr ein und leistete bis zum Höchstalter von 63 Jahren aktiven Feuerwehrdienst. Auch danach war er rege...

...und weiter ging es für einige Kameraden bereits am Sonntag vormittag. Bei der Gruppenübung wurden die letzten Gerätschaften vom Einsatz am Samstag überprüft und verräumt. Außerdem wurde das Thema "Glasmanagement" bei einem verunfalltem Fahrzeug gezeigt, sowie Sicherungs- und Eigensicherungsmaßnah...

Zu einem außergewöhnlichen und langwierigen Einsatz wurden wir gestern um 14:54 Uhr mit der Freiwillige Feuerwehr Wipfeld und Wasserrettungseinheiten zur Fähre Wipfeld alarmiert. Dort soll ein Traktor mit Anhänger in den Main gerollt sein. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Fahrer mit Hund konnten...

Bei der gestrigen Übung beschäftigten wir uns neben der Wasserentnahme aus dem Main auch mit den verschiedenen Möglichkeiten das Wasser wieder loszuwerden 😅 So bauten wir z.b. einen mobilen Wasserwerfer und das Hydroschild auf. In die Schlauchleitung eingebaut wurde im Übungsverlauf auch ein Druckbe...

Um 13:19 Uhr wurde die FF Stammheim von der ILS Schweinfurt zur Unterstützung bei einer Großtierrettung mit dem Rettungsboot nach Gerolzhofen alarmiert. Mehrere Rinder waren ausgebrochen, von denen mit Hilfe einer Drohne auch drei im flachen Wasser des Sees zwischen Gerolzhofen und Mönchstockheim lo...

Der heutige Feiertag startete für zahlreiche ehrenamtliche Feuerwehrleute mit einem Einsatz in Geldersheim. Gemeldet war ein Scheunenbrand. Mit unserem Mehrzweckfahrzeug machten sich zwei unserer Kameraden auf den Weg dorthin, um bei der Einsatzleitung zu unterstützen.

Knapp 30 Minuten später heul...