Arbeitsreicher Sonntag Morgen

So leer war heute Morgen unser Gerätehaus. Während zwei Kameraden mit dem Mehrzweckfahrzeug bereits seit heute nacht um 3 Uhr in Falkenstein bei einem Großbrand die Einsatzleitung unterstützen, wurde zu diesem Einsatz im weiteren Verlauf auch die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung unserer BRK Bereitschaft alarmiert. Sie machten sich mit dem Verpflegungs-LKW, der Feldküche und dem Mannschaftstransporter, sowie weiteren Helfern der BRK Bereitschaft Schweinfurt ebenfalls auf den Weg nach Falkenstein, um die Einsatzkräfte dort zu verpflegen.

Parallel dazu fand um 9:00 Uhr eine Gruppenübung, sowie eine praktische Übung unserer Bootsführer mit dem Mehrzweckboot statt. Seit 13:00 Uhr sind zumindest die Übungen beendet. Auch in Falkenstein zeichnet sich so langsam ein Einsatzende für unsere Helfer statt.